Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern

Wir sind Teil des Pfadfinderbundes PEC (Pfadfinder Entschieden für Christus) innerhalb des EC und gehören zu der Sippe Aquila (Adler). Als Pfadfinder wollen wir gemeinsam praktisch und spielerisch die Natur erleben, indem wir miteinander Feuer machen, an Felswänden hochklettern, Hikes (mehrtägige Touren) und andere Abenteuer erleben. Gemeinsam entdecken wir dabei Gott in diesen Erfahrungen und was es heißt Gott als Freund zu haben und diese Freundschaft in Schule und Freizeit mitzunehmen.

Wir bieten im Rahmen unserer Pfadfinderarbeit Gruppen für insgesamt drei unterschiedliche Altersstufen an – die Wölflinge (5-8 Jahre), Jungpfadfinder (9-12 Jahre) und die EC-Pfadfinder (13-16 Jahre). Infos zu den einzelnen Gruppen gibt’s weiter unten – bei Fragen kontaktier uns einfach oder komm mal vorbei. Wir treffen uns immer am Waldprarkplatz bei der B28 (siehe rechts).

Wir freuen uns auf dich!

Bis dahin:
Gut Pfad!

 

Hier noch ein paar wichtige allgemeine Infos:

Gruppenspezifische Infos findest du weiter unten.

Unser Treffpunkt:

Wölflinge

Gemeinsam machen wir coole Geländespiele, entdecken spielerisch die Natur und lernen mehr über Gott als Freund und wie wir diese Freundschaft mit in den Alltag mitnehmen können.

Wer: Kinder von 5-8 Jahren
Wann: Zweiwöchig freitags 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Wo: Waldparkplatz an der B28
Kontakt: Friedeger L.

Pfadfinder

Du wolltest schon immer alles über Knoten wissen, dich am liebsten den ganzen Tag abseilen oder draußen coole Sachen machen. Dann komm zu uns. Außerdem lernen wir Gott immer näher kennen und wie wir ihn als Freund mit in den Alltag nehmen.

Wer: Jungpfadfinder: Kinder von 8–12 Jahren
EC-Pfadfinder: Jugendliche von 13-16 Jahre
Wann: Zweiwöchig samstags 10.00 Uhr – 12.30 Uhr
Wo: Waldparkplatz an der B28
Kontakt: Friedeger L.